NRWision
03.12.2020 - 76 Min.

Blind Date: Volker König, Autor - Lesung und Talk

Sendereihe von Jan-Patrick Wilhelm aus Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blind-date-volker-koenig-autor-lesung-und-talk-201203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Volker König aus Dortmund ist Autor. Er wuchs in Herdecke auf. Nach seinem Biologie-Studium in Bielefeld begann Volker König mit seiner Autorentätigkeit. In seiner Lesung gibt er einen Einblick in den Text "Vielleicht", der aus seinem Buch "Dicke Enden" stammt, einem Kurztexte-Band von 2004. Moderator "Der Wilhelm" möchte wissen, wie Volker König auf die Ideen für seine Geschichten kommt. Der Autor stellt in "Blind Date" auch einen Science-Fiction-Roman vor: "In Zukunft Chillingham" ist ein satirisches Endzeit-Szenario ohne lineare Zeitachse. Auch das Ruhrgebiet, die Heimat von Volker König, ist Schauplatz in seinen Werken. So liest er aus "Früh am Morden" vor, einem Kriminalroman, der in Essen spielt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.