BLAUES RAUSCHEN trifft: Enrique Tomás und Balázs Kovács, Sound-Künstler

Podcast von "open systems e. V." aus Essen

Enrique Tomás und Balázs Kovács sind Sound-Künstler. Tomás ist Dozent an der Kunstuniversität Linz in Österreich. Kovács lehrte und lehrt an den Universitäten Pécs in Ungarn und Regensburg in Bayern. Mit Podcasterin Kyra Preuss sprechen sie über das Verhältnis zwischen Open-Air-Veranstaltungen vor Ort und Livestreams im Internet. Ist ein Konzert noch ein Konzert, wenn Musiker*innen vor einer Kamera spielen? Was ist mit digitalen Theaterstücken und virtuellen Museumsführungen? Enrique Tomás berichtet unter anderem über Post-Digitalismus in der Corona-Pandemie. Post-digital nennen wir das Zeitalter, wenn digitale Angebote im Alltag angekommen sind. Zudem gibt Balázs Kovács einen Ausblick auf seinen Vortrag beim Festival "BLAUES RAUSCHEN". Er erklärt den Hintergrund zum Vortragstitel "I'm the operator with my farmer calculator". Die Interviews sind teilweise in englischer Sprache.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blaues-rauschen-trifft-enrique-tomas-und-balazs-kovacs-sound-kuenstler-230712/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.