Bitte nachmachen! - Zauberwürfel lösen mit Patrick Hetco, World Cube Association

Sendereihe der Lehrredaktion "KURT" am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

Kann ein Laie einen verdrehten Zauberwürfel in weniger als einer Minute lösen? "Speed-Cuber" Patrick Hetco von der "World Cube Association" ist sich sicher, dass KURT-Reporterin Kirsten Pfister für diese Challenge nur drei Tage Übung benötigt. Patrick Hetco erklärt ihr die "Layer by Layer"-Methode, bei der eine Reihe nach der anderen gelöst wird. Die Reporterin dokumentiert ihre Trainingstage und stellt sich am Ende dem Wettkampf gegen "Rubik's Cube" und Uhr.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bitte-nachmachen-zauberwuerfel-loesen-mit-patrick-hetco-world-cube-association-210415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.