NRWision
14.06.2021 - 7 Min.

Bitte nachmachen! - Pilze züchten

Sendereihe der Lehrredaktion "KURT" am Institut für Journalistik der Technischen Universität Dortmund

  • Tutorial
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bitte-nachmachen-pilze-zuechten-210614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie züchtet man Pilze? "KURT"-Reporterin Ann-Kathrin Hegger wagt sich an die Pilzzucht und bestellt dafür ein Set im Internet. Der Pilz-Geruch im Zimmer ist auf jeden Fall intensiv, stellt sie fest. Die Reporterin holt sich Tipps von Pilzzüchter Peter Marseille aus Leichlingen. Er erklärt bei "Bitte nachmachen", worauf man beim Pilzanbau achten muss. Welche Temperaturen brauchen Pilze? Welche Räume bieten die besten Wachstumsbedingungen? So leicht ist das Züchten von Pilzen nicht, merkt "KURT"-Reporterin Ann-Kathrin Hegger. Ob sie zum Schluss wohl eine Pilzpfanne aus ihren eigenen Pilzen kochen kann?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.