Bettgeschichten: Roland Pröll, Kreditbetrüger aus Dortmund
Talkformat vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund
Roland Pröll hatte eine Karriere wie im Bilderbuch: Als Pianist in Europa, Asien und Südamerika gefeiert, Professor und Dekan der Musikhochschule Dortmund, gesellschaftlich hoch angesehen, glücklich verheiratet mit drei gesunden Kindern - und dann das: 11-facher Kreditbetrug in Höhe von 6 Millionen D-Mark! Das Dortmunder Landgericht verurteilt Roland Pröll zu viereinhalb Jahren Haft - und verbaut ihm damit vorerst die Zukunft! In dieser "Bettgeschichten"-Ausgabe spricht Roland Pröll er über seine verhängnisvolle Straftat und seine Zeit vor, im und nach dem Gefängnis. Moderation: Philipp Quiring.
Infos: Technische Universität Dortmund
Technische Universität Dortmund (TU)
Produktionen von Studierenden am Institut für Journalistik sowie weiteren Fachbereichen
Studierende der TU Dortmund zeigen ihre selbst produzierten Sendungen und Beiträge im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision. Zu den Sendungen gehören Talk-Formate, Magazine und Reportagen von Studierenden am Institut für Journalistik in Dortmund.

Doch seine Gutgläubigkeit wurde oft auch schon im Studentenkreis ausgenutzt - und vielleicht war es ja auch hier der Fall.
Roland Pröll ist ein wunderbarer Mensch, gottgläubig und verlässlich.
Ein Mensch, der immer auf der Seite der Schwachen war und ihnen, wurden sei gemobbt, zur Seite stand.
Lasst ihn und seine Familie doch nun endlich in Ruhe! Denn das hat er wirklich verdient!
Man hat ihn
Roland eher "selbstdarstellerisch"
gezeigt.( auch Eigenlob genannt)
Das ist wahrscheinlich künstlerische Freiheit des Reporters.
Ich kenne Roland bevor er Dekan wurde und wir waren lange Zeit Freunde
nach seinem Betrug hatte er keine Freunde mehr,(ausser mir, da ich davon nichts wusste, da ich im Ausland war) ich habe Ihn lange Zeit nach seiner Veruteilung , bei IBACH Klaviere bei einem seiner ersten Konzerte,Klavierkonzert a-Moll von Mozart begleitet., als Fagott.
Danach haben sich unsere Wege wieder getrennt. Ich bin mir sicher, das ich in seiner Biographie als Figurxx mit Frau Schwarzkopf" auftauchen" werde.
https://www.youtube.com/watch?v=lQipXB57NG0&feature=youtu.be
LG
Christa