NRWision
09.04.2014 - 14 Min.

Bettgeschichten: Oliver Urbann, Institut für Roboterforschung der TU Dortmund

Talkformat mit Journalistik-Studenten der Technischen Universität Dortmund

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-oliver-urbann-institut-fuer-roboterforschung-der-tu-dortmund-140409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Diplom-Informatiker Oliver Urbann arbeitet am Institut für Roboterforschung an der TU Dortmund. Für diese "Bettgeschichten"-Ausgabe hat er einen weiteren Gast mitgebracht: Einen Fußball-Roboter aus dem Team der Nao-Devils, der im Sommer 2014 beim RoboCup in Brasilien antreten wird und sein Talent schon jetzt im NRWision-Studio zeigen soll. Oliver Urbann verrät, wie der Fußballroboter funktioniert und in welche Richtungen die Roboterforschung noch weitergehen will. Moderation: Shari Littmann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.