Bettgeschichten: Marcus Weber, "Die Physikanten"

Talkformat vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

Physik-Experte Marcus Weber hat selbst an der TU Dortmund studiert und die Comedy-Gruppe "Die Physikanten" gegründet. Wie Marcus Weber die Physik als Wissenschaft und Comedy miteinander verbindet, warum Experimente mit Wasser und Luft auch spannend sein können und was ihn an seinem Fachgebiet fasziniert, erzählt der Physiker ganz entspannt in den "Bettgeschichten". Mit vielen spannenden Physik-Experimenten begeistert Marcus Weber den Hörsaal. Zwischen Kuschelkissen und Daunendecken talkte Moderatorin Brinja Bormann mit dem Diplom-Physiker und Comedian beim "Tag der offenen Tür" an der TU Dortmund.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-marcus-weber-die-physikanten-121108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.