NRWision
09.04.2014 - 16 Min.

Bettgeschichten: Jörg Müller-Lietzkow, GamesLab an der Uni Paderborn

Talkformat vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-joerg-mueller-lietzkow-gameslab-an-der-uni-paderborn-140409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im GamesLab an der Uni Paderborn gestaltet Prof. Jörg Müller-Lietzkow mit seinen Studenten die Zukunft der digitalen Spiele. Spiele begleiten uns durch den Alltag - auf PCs, Games-Konsolen oder Smartphones, und ständig werden sie weiterentwickelt. Was in Zukunft spieletechnisch möglich sein wird und wie man eigene Games entwickelt, lernen und testen Studenten im GamesLab an der Uni Paderborn. Über mögliche Folgen der "Gamification"-Entwicklung im Alltag berichtet Prof. Jörg Müller-Lietzkow in dieser "Bettgeschichten"-Ausgabe. Moderation: Haika Hartmann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.