Bella Apulia - Teil 2

Reisebericht von Paul Hoberg aus Olpe

Die Reisegruppe um Reinhard Heer fährt weiter durch den Süden Italiens. Paul Hoberg aus Olpe hält alles in Bild und Ton fest. Der zweite Teil seines Reiseberichts "Bella Apulia" beginnt diesmal in Alberobello, wo die Gruppe "Trulli" besichtigt. Diese Rundhäuser kommen vor allem in Apulien vor. Ihre Dächer sind kegelförmig und häufig mit magischen oder christlichen Symbolen verziert. Weiter geht es über Lecce bis nach Matera. Dort zeigt ein Reiseführer der Gruppe die "Sassi di Matera". Die alte Höhlensiedlung wird restauriert und ist inzwischen teils wieder bewohnbar. Über Otranto geht es weiter zum Capo Santa Maria di Leuca. Dort treffen das Adriatische und das Ionische Meer aufeinander. Ostuni ist das letzte Ziel der Gruppe. Dort endet die Fahrt für Paul Hoberg und seine Mitreisenden mit einem deutschen Ständchen für ein goldenes Hochzeitspaar aus Italien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bella-apulia-teil-2-160906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.