NRWision
16.05.2018 - 10 Min.

Begin Your Integration: Sonntagsruhe, "Deutsch sein", lange Wörter

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begin-your-integration-sonntagsruhe-deutsch-sein-lange-woerter-180516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sonntags ist Ruhetag: Dass man an diesem Tag nicht Einkaufen gehen kann, ist für die Deutschen normal. Doch wieso steht jeden Sonntag eigentlich alles still? Was hat Religion damit zutun? Die Sonntagsruhe kann ein Angler wiederum gut gebrauchen. Was ein Anglerschein ist und wie man ihn bekommt, erklärt das Team von "Begin Your Intergration". Ein weiteres Thema der Sendung ist das "Deutsch sein". Ab wann ist man eigentlich deutsch? Muss man dafür in Deutschland geboren sein, oder reicht es, sich nur deutsch fühlen? Außerdem: Eierschalensollbruchstellenverursacher - wie bitte, was? Im Deutschen gibt es ziemlich lange Wörter - deren Aussprache zu meistern ist keine einfache Aufgabe!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.