NRWision
16.02.2021 - 8 Min.

Begin Your Integration: Flucht aus dem Irak, Sprichwörter erklärt

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/begin-your-integration-flucht-aus-dem-irak-sprichwoerter-erklaert-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Eine Frau flieht mit ihrer Familie aus dem Irak nach Deutschland. Im Irak arbeitet sie als Medienschaffende, ihre Mutter ist Frauenrechtlerin. Dafür wird die Familie bedroht. Auch nachdem sie innerhalb des Iraks umziehen, reißen die Einschüchterungsversuche nicht ab. In dieser Ausgabe von "Begin Your Integration" erzählt die Frau von ihren Erfahrungen und der Fahrt über das Mittelmeer. Über die Türkei und Griechenland schaffen sie es bis nach Deutschland. Hier hofft die anonyme "ehemalige Kollegin", ihren Traum wahr machen und endlich in den Medien arbeiten zu können. Darüber hinaus erklärt Moderator Marco Klomfas, woher Sprichwörter stammen. In dieser Ausgabe wird die Redewendung "Ich glaub', mein Schwein pfeift" erklärt und es geht um die Formulierung "auf Holz klopfen".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Susanne
am 17. Februar 2021 um 13:55 Uhr

Sehr schön erzählt, tolle Illustrationen! Hat die Fluchtgeschichte gut erklärt und gefühlvoll rübergebracht. Top!