NRWision
18.06.2019 - 6 Min.

Barometer Blues – eine Barometer-Sammlung

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/barometer-blues-eine-barometer-sammlung-190618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Laurenz Lindlar sammelt Barometer. An den Wänden seines Hauses in Düren hängen mehr als 3.000 Barometer. Die Sammlerstücke findet Laurenz Lindlar vor allem auf Trödelmärkten. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz besucht den Sammler und lässt sich die verschiedenen Barometer-Modelle zeigen. Passend zur Sammelleidenschaft von Laurenz Lindlar wird der Beitrag durch Musik von Justin Johnson untermalt, der ein Barometer zur Gitarre umgebaut hat.
Deine Meinung
Hast Du ein Barometer zu Hause?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

ja
Rainer
am 20. Juni 2019 um 15:35 Uhr

Ich habe ein Barometer zu Hause. Ein Geschenk von Laurenz. Jeder hat halt eine Leidenschaft. Ich freue mich wenn ich Nachschub bringen kann.

Karo
am 20. Juni 2019 um 20:07 Uhr

Wirklich ein gelungener Film. Mir hat aber auch besonders gut der Gitarren Spieler gefallen. Ist das ein Barometer das als Gitarre umgebaut wurde? Klasse Idee und cooler Musiker. Aber auch der Laurenz Lindlar ist ein "Typ".

Karl-E.
am 20. Juni 2019 um 19:15 Uhr

.............. Hab auch eins von Laurenz, beim letzten Besuch, geschenkt bekommen. Wir halten auch immer Ausschau, ob wir etwas "Exotisches" für Ihn auf diversen Trödelmärkten finden können. Problem ist, er hat schon fast alles. &#x1f609;