Barometer Blues – eine Barometer-Sammlung

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

Laurenz Lindlar sammelt Barometer. An den Wänden seines Hauses in Düren hängen mehr als 3.000 Barometer. Die Sammlerstücke findet Laurenz Lindlar vor allem auf Trödelmärkten. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz besucht den Sammler und lässt sich die verschiedenen Barometer-Modelle zeigen. Passend zur Sammelleidenschaft von Laurenz Lindlar wird der Beitrag durch Musik von Justin Johnson untermalt, der ein Barometer zur Gitarre umgebaut hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/barometer-blues-eine-barometer-sammlung-190618/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Hast Du ein Barometer zu Hause?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Rainer
  • 20. Juni 2019
  • 15:35
  • Antwortete mit ja
Ich habe ein Barometer zu Hause. Ein Geschenk von Laurenz. Jeder hat halt eine Leidenschaft. Ich freue mich wenn ich Nachschub bringen kann.
  • Karo
  • 20. Juni 2019
  • 20:07
Wirklich ein gelungener Film. Mir hat aber auch besonders gut der Gitarren Spieler gefallen. Ist das ein Barometer das als Gitarre umgebaut wurde? Klasse Idee und cooler Musiker. Aber auch der Laurenz Lindlar ist ein "Typ".
  • Karl-E.
  • 20. Juni 2019
  • 19:15
.............. Hab auch eins von Laurenz, beim letzten Besuch, geschenkt bekommen. Wir halten auch immer Ausschau, ob wir etwas "Exotisches" für Ihn auf diversen Trödelmärkten finden können. Problem ist, er hat schon fast alles. 😉