NRWision
04.11.2021 - 70 Min.

b-Quadrat: Instruktionen designen

Podcast rund um Bildung und Beratung von Jochen Hanisch aus Hürth

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/b-quadrat-instruktionen-designen-211104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell" (4C/ID) soll beim Lernen helfen. Es umfasst das Erstellen von Lernaufgaben, die gezielte Vermittlung von Informationen und die Wiederholung von Übungen. Jochen Hanisch erklärt in seinem Podcast "b-Quadrat", wo man das "Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modell" (4C/ID) einsetzt und wie es funktioniert. Es geht darum, Instruktionen so zu designen, dass sie einen langfristigen, komplexen Lernprozess optimieren.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.