NRWision
21.04.2021 - 75 Min.

b-Quadrat: Illusionen kontrollieren

Podcast rund um Bildung und Beratung von Jochen Hanisch aus Hürth

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/b-quadrat-illusionen-kontrollieren-210421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian Elsenbast ist Notfallsanitäter, Wirtschaftspsychologe und studiert Erwachsenenbildung. Gemeinsam mit Jochen Hanisch vom Podcast "b-Quadrat" spricht er über Kontrollillusion. Wenn man beim Lottospielen zum Beispiel glaubt, mit einer persönlichen Glückszahl eher zu gewinnen, dann gibt man sich einer Kontrollillusion hin. Im Gespräch geht es auch um die Illusion von Kontrolle in der Bildung sowie als Lehrender. Christian Elsenbast und Jochen Hanisch sprechen außerdem darüber, inwiefern Digitalisierung und Kontrollillusion zusammenhängen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.