NRWision
02.03.2021 - 59 Min.

b-Quadrat: Distanziertes Lernen

Podcast rund um Bildung und Beratung von Jochen Hanisch aus Hürth

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/b-quadrat-distanziertes-lernen-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Distance Learning, Homeschooling, E-Learning oder hybrides Lernen - was bedeuten diese Begriffe? Im Alltag werden sie fürs Lernen auf Distanz uneinheitlich gebraucht. Podcaster Jochen Hanisch führt durch den Dschungel der verwendeten Begrifflichkeiten. Oft hilft es zu verdeutlichen, was unter den jeweiligen Begriffen nicht zu verstehen ist. Dadurch können Missverständnisse ausgeräumt werden. Homeschooling während der Corona-Pandemie ist z. B. nicht mit dem Ursprung von Homeschooling in den USA zu vergleichen. Dort haben fundamentalistische Christen Heimunterricht betrieben. Dadurch konnten sie ihre Kinder von der staatlichen Schule fernhalten. Jochen Hanisch schlägt in dieser Ausgabe von "b-Quadrat" einen passenderen Begriff für den Alltag vor: Fernunterricht. Warum dieses Wort unsere Realität besser beschreibt, verrät er im Podcast.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.