Augen auf! - Gerwin Karafiol, Jugendhilfemaßnahmen in Polen

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

Gerwin Karafiol hat in Münster Sozialmanagement studiert und ist heute Projektleiter beim Verein "Wellenbrecher e.V.". In Polen betreut er verhaltensauffällige Jugendliche, bei denen alle anderen Maßnahmen versagt haben. Die TV-Lehrredaktion der Fachhochschule Münster stellt ihn und seine Arbeit vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-gerwin-karafiol-jugendhilfemassnahmen-in-polen-110122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Daniel
  • 9. Februar 2023
  • 10:59
Die schicken da auch psychisch erkrankte und selbstmordgefährdete Jugendliche hin. Wer denkt, die Kids wären immer kriminell der täuscht sich.
Die Jugendlichen werden bei den Familien in Polen oft schlecht behandelt.
Die Kids sitzen oft über Monate und Jahre größtenteils in ihrem Zimmer, weil es nichts zu tun gibt und sind der Willkür der „Zieheltern“ vor Ort ausgesetzt, die keinerlei Training für den Umgang mit psychisch kranken Kids haben.
Kein guter Ort für Erziehung. Echt nicht.
Eher fürs Loswerden.