NRWision
29.06.2017 - 8 Min.

Auf die Socken machen: Rheinländer in Kommern

Beitrag von MON TV aus Monschau

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-rheinlaender-in-kommern-170629/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Moderator Hubert vom Venn begibt sich auf eine historische Reise in den Ort "Kommern". Wie er gleich zu Beginn erklärt, ist dort im Jahr 1794 das Rheinland entstanden. Heute steht in Kommern ein Freilichtmuseum, welches an die nachfolgende Zeit erinnert. Dr. Josef Mangold ist Direktor des Freilichtmuseums. Er sagt, dass die Gesichter der Figuren im Museum teils sehr bedeutende Persönlichkeiten darstellen, zum Beispiel Alfried Krupp oder Jean Pütz. "MON TV"-Moderator Hubert vom Venn reist im Freilichtmuseum durch die Geschichte und lädt ein, mitzukommen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Norbert Jeub
am 3. Juli 2017 um 19:35 Uhr

Herrlische Ausstellung, herrlisch vorjestellt. Ein eschter Tipp!