NRWision
13.07.2017 - 8 Min.

Auf die Socken machen: Mäuse jagen in Neroth

Beitrag von MON TV aus Monschau

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-maeuse-jagen-in-neroth-170713/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reporter Hubert vom Venn macht sich "auf die Socken" nach Neroth. In dem Ort in der Vulkaneifel dreht sich alles um das Thema Mausefallen. Die Schule wurde sogar in ein Museum über Mausefallen umgebaut. Schließlich haben Mausefallen den Nerothern vor langer Zeit das Leben gerettet: Weil sie wussten, wie man Mausefallen baut, konnten sie durch den Verkauf oder Tausch ihre Versorgung sichern. Heute gibt es in Neroth die größte Mausefalle der Welt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.