NRWision
30.01.2020 - 5 Min.

Auf die Socken machen: Grenzknick in Hellenthal-Losheim

Talk von EifelDrei.TV aus Monschau

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-grenzknick-in-hellenthal-losheim-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Ortsteil Losheim der Gemeinde Hellenthal grenzt direkt an Belgien. Das Kuriose an der Grenze ist, dass sie einen Bogen um ein Haus schlägt und so einen Grenzknick entstehen lässt. Reporter Hubert vom Venn spricht mit den Organisatoren der Ausstellung "Losheim 1945-1958". Guido und Michael Balter berichten ihm über die Geschichte von Hellenthal-Losheim und erklären, wie es zu der ungewöhnlichen Grenzlinie kam.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.