NRWision
27.07.2017 - 8 Min.

Auf die Socken machen: Autorensuche in Simonskall

Beitrag von MON TV aus Monschau

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-die-socken-machen-autorensuche-in-simonskall-170727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reporter Hubert vom Venn macht sich auf die Socken nach Simonskall. In der Zeit kurz nach dem ersten Weltkrieg beherbergte das Eifeldorf eine linke Künstler-Kommune. Unterschlupf während der Flucht nach Amerika fanden dort auch ein Umstürzler aus der Münchener Räterepublik, der später als der Autor "B. Traven" bekannt wurde und verschiedene Western-Filme und Hollywood Blockbuster geschrieben hat. Wer B. Traven wirklich war und warum er in Simonskall Halt gemacht hat ergründet "MON TV".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.