NRWision
07.12.2020 - 6 Min.

Auf den Spuren von Jacobi - Erinnerungsspaziergänge in Nordlippe

Kurzfilm-Projekt des Theaterlabor Bielefeld e.V. in Kooperation mit der Jacobischule Kalletal

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-den-spuren-von-jacobi-erinnerungsspaziergaenge-in-nordlippe-201207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Schülerinnen und Schüler der Jacobischule Kalletal machen auf dem Schulhof eine besondere Entdeckung: Ein altes Telefon klingelt. Am anderen Ende der Leitung meldet sich Stephan Ludwig Jacobi aus dem 18. Jahrhundert, Namensgeber der Jacobischule Kalletal. Die Schülerinnen und Schüler begeben sich auf Spurensuche, um mehr über den Erfinder aus Kalletal zu erfahren. Dazu besuchen sie "Jacobis Hof" in Kalletal. Hier experimentierte Stephan Ludwig Jacobi. Sein Ziel: Maschinen und Manufakturen so zu verbessern, dass die ganze Bevölkerung etwas davon hat. Stephan Ludwig Jacobi hat zum Beispiel die künstliche Befruchtung in der Fischzucht erfunden. Wie die Schülerinnen und Schüler der Jacobischule Kalletal herausfinden, ist er auch für weitere Erfindungen verantwortlich. Der Kurzfilm ist eine Kooperation vom Theaterlabor Bielefeld e.V. mit der Jacobischule Kalletal.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.