NRWision
04.02.2020 - 90 Min.

"Antigones Traum" – Junges Theater Düren

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antigones-traum-junges-theater-dueren-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Junge Theater Düren" führt im Januar 2020 das Stück "Antigones Traum" auf. Die Geschichte basiert auf der antiken Dichtung von Sophokles. Die Bühnenfassung, die das "Junge Theater Düren" aufführt, stammt von Theresa Sperling. Die Geschichte handelt von Antigone und ihren Geschwistern, die ihren Bruder Polyneikes in einem Krieg verlieren. Kreon, der aus dem Krieg als König hervorgeht, verbietet es, die Gefallenen zu bestatten. Antigone plant, sich über dieses Gesetz hinwegzusetzen – ein Vergehen, das mit dem Tod bestraft wird …
Deine Meinung
Gehst Du gerne ins Theater?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.