Anonyme Alkoholiker im Juni 2021

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Die Angst vor den Menschen und vor wirtschaftlicher Ungewissheit wird schwinden - versprechen die Anonymen Alkoholiker. Klaus erzählt von seinen Erfahrungen mit dem zehnten Versprechen. Als Alkoholiker lebt man in der ständigen Angst, von Menschen erwischt zu werden. So entsteht bei Klaus die Angst vor Menschen. Mit dem Ende seines Alkoholkonsums verschwindet die Angst vor Menschen wieder. Heidi hingegen hat schon in der Kindheit Angst vor Menschen. Sie wächst in einer Familie mit vielen Alkoholkranken auf. Heidi hat immer Angst davor, von ihrer Familie getrennt zu werden. Die Treffen mit den Anonymen Alkoholikern haben ihr die Angst genommen: Heidi kann endlich frei mit anderen Leuten reden, ohne sich zu schämen. Außerdem geht es bei den Anonymen Alkoholikern um die Angst vor wirtschaftlicher Ungewissheit. Viele Alkoholkranke geraten durch ihre Sucht in finanzielle Schwierigkeiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-im-juni-2021-210921/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.