Ankunft in Island

Reisebericht von Renate Neuber aus Mönchengladbach

Endlich erreicht Renate Neuber ihr Reiseziel Island. Doch zuerst steht die Quarantäne an. Während der Quarantäne darf sie allerdings herumfahren. Mit dem Wohnmobil durch die Berge und über unbefestigte Straßen - gar nicht so einfach. Sie schaut sich die Ausstellung "Eggin í Gleðivík" an. Die Installation präsentiert übergroße Steineier in den Farben der heimischen Vogeleier. Renate Neuber begeistert die bergige Landschaft Islands mit den zahlreichen Wasserfällen. Sie reist nach der Quarantäne zum Vogelfelsen "Hafnarholmi". Dort nisten bis Mitte August Papageientaucher. Renate Neuber ist mit Ende August allerdings spät dran. Ob sie noch Papageientaucher sehen wird?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ankunft-in-island-210526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Eva
  • 27. Juni 2021
  • 16:14
Danke, dass ich durch diesen interessanten Film an der Reise teilhaben konnte. Weiter so.
  • Hammelmann
  • 24. Juni 2021
  • 11:16
Guten Tag ..ich habe eben von ihnen dieses Video entdeckt und dabei sind mir meine ganzen Erinnerungen wieder hochgekommen .....schöne Erinnerungen an die Islandfahrten mit meinem Mann 2014 ...8 Wochen , 2015 ...12 Wochen im WoMo. Mein Mann ist leider 2016 verstorben , also gibt es keine WoMofahrten mehr . Traurig aber wahr . Genauso wie sie das im Video beschreiben ...so wahr es .....inzwischen reise ich mit Olivareisen und Hubert Neubauer mit nur 8 Personen kreuz und quer durch Island . Sprinter Allrad ..durch Wasserfurten ins Hochland Landmannalaugar , staubige Straßen und vor allem Übernachtung und Essen bei Isländern. 2018 war ich das erste mal dabei 14 Tage Rundreise und jetzt nochmal Wiederholung am 2.August . Sind sogar noch 2 Plätze frei ...sehr selten ..weil im Normalfall die Plätze im Jahr davor ausgebucht sind ..2022 sind die Westfjorde dran . Meine Bitte an sie wäre ..wie komme ich an ihre Videos käuflich dran ? Weil wir damals keine Videos machen konnten. ,auch kein Gerät dafür hatten . Von meinem Alter her werden solche Reisen dem nächst enden ..und dann würde ich gerne vom Fernseher aus ...nochmal alles Revue passieren lassen . Das wäre mein Traum ..
  • Justin
  • 6. Juni 2021
  • 21:44
Schön gemacht und interessant. Das mit der Quarantäne hört sich ja wirklich schlecht durchdacht an...