NRWision
25.01.2021 - 50 Min.

about bonn: Alhassane Baldé, Rennrollstuhlfahrer

Podcast über die Bundesstadt Bonn von Peter Schlass

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/about-bonn-alhassane-balde-rennrollstuhlfahrer-210125/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alhassane Baldé ist Rennrollstuhlfahrer mit einer spannenden Geschichte. Seit seiner Geburt in Guinea (Westafrika) ist er querschnittsgelähmt. In Deutschland wurde Alhassane Baldé medizinisch behandelt. Mit sechs Jahren lernte er den Rennrollstuhlsport kennen. Seitdem nimmt Alhassane Baldé an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Podcaster Peter Schlass spricht mit dem Profisportler über den Rennrollstuhlsport und Vorbereitungen auf die Paralympics 2021 in Tokio. Alhassane Baldé beklagt im Podcast "about bonn", dass die meisten Sportler mit Behinderung in Deutschland wenig gefördert werden. Außerdem geht es um Rassismus, Inklusion und seinen Zwillingsbruder, der in Guinea lebt. Neben seiner Tätigkeit als professioneller Rennrollstuhlfahrer arbeitet Alhassane Baldé bei der Bundesagentur für Arbeit in Bonn.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.