48,1: Muttis Kinder, eRRdeKa, GLÜXKINDER

Musikmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

Das Gesangs-Trio "Muttis Kinder" aus Rostock covert A-cappella-Songs und schauspielert dabei. Seit 2003 gibt es die Gruppe um Claudia, Marcus und Christopher nun schon. Kennengelernt haben sich die Künstler während eines Schauspielstudiums. In der Friedenskapelle in Münster präsentieren sie ihre Songs. "48,1"-Moderator Jakob ist dabei und trifft die drei zum Interview. Außerdem stellt Prakti-Clemens seine Lieblingsplatte "Paradies" vom deutschen Hip-Hopper "eRRdeKa" vor. Bei der Platte handelt es sich um sein Debüt beim Label "Keine Liebe Records" des Berliner Rappers Prinz Pi. Der Song "Schwarz/weiß" zählt zu Clemens' Favoriten. Zum Abschluss bewertet "48,1"-Moderator Simon die Platte "Alles Auf Null" von der Band "GLÜXKINDER". Das Duo aus Osnabrück macht deutsche Popmusik. Die Songs handeln vom Leben, von der Liebe und vom Fliegen. Simon begutachtet das Booklet und nimmt ein paar der Songs genauer unter die Lupe. Dabei findet er die ein oder andere Widersprüchlichkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/481-muttis-kinder-errdeka-gluexkinder-160512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jakob Töbelmann
  • 19. Mai 2016
  • 00:46
Muttis Kinder sind einfach grandios! Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, beim Konzert dabei zu sein und drehen zu dürfen. Danke dafür!
  • Alois Dinkelmann
  • 13. Mai 2016
  • 16:23
Diese Sendung hat mich unterhalten.