48,1: HERMETRIK, MUSIK CONVOY, Tipps für Newcomer

Musikmagazin aus dem Bürgerhaus Bennohaus in Münster

Die Band HERMETRIK ist zu Gast bei "48,1" im Studio und performt live. Im Anschluss sprechen die Mitglieder der Indie-Band über ihr neues Album "EASY". Im Interview mit Alexander Duk sprechen sie ebenfalls über den Wandel vom "Indie-Rock" hin zur "Indie-Elektro" mit Synthesizern und Laptop. 2017 begleitet "48,1" wieder den "MUSIK CONVOY" - Ein Kunstprojekt mit einem LKW als offene Bühne und Gestaltungsraum. Jugendliche können an verschiedenen Orten einen Festival-Tag mit eigenen Bands plus Rahmenprogramm organisieren. Außerdem zeigt "48,1", wie Newcomer-Bands an "Gigs" kommen. Dafür gibt es in Münster das Projekt "New Names" - Newcomer-Bands können dort live und vor Publikum auftreten. Ein weiteres Problem ist der Mangel an Proberäumen. Auch hier hat das Musikmagazin ein paar Tipps parat …

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/481-hermetrik-musik-convoy-tipps-fuer-newcomer-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.