20 Jahre Euro - Ausstellung im Käsemuseum Nieheim

Bericht von Frank Sauren aus Nieheim

"20 Jahre Euro" ist eine Sonderausstellung im Käsemuseum Nieheim. Im Rundgang vor Ort erleben Besucher die Geschichte der Währung. So war der römische Denar schon im Jahr 120 n. Chr. weiter verbreitet als der Euro. In der Ausstellung geht's außerdem um das neuzeitliche Zahlungssystem "TARGET2". Es ermöglichte den Geldfluss der Banken innerhalb der Europäischen Währungsunion (EWU). Auch die Geldgeschichte in Nieheim ist Teil der Ausstellung. "20 Jahre Euro" zeigt zum Beispiel sogenannte Notgeldscheine aus Nieheim. Und: Was sind eigentlich Blockchains und Kryptowährungen? Die Ausstellung "20 Jahre Euro" im Käsemuseum Nieheim liefert Antworten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/20-jahre-euro-ausstellung-im-kaesemuseum-nieheim-220628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.