Marek Show: 2 METER KUNST – Projekt vom Wiesenviertel e.V.

Lokalmagazin von Marek Schirmer aus Witten

"2 METER KUNST" heißt ein neues Projekt des Vereins "Wiesenviertel e.V." in Witten. Künstlerinnen und Künstler aus Witten stellen ihre Werke in Schaufenstern der Ladenlokale im Zentrum und in Annen aus. Die Theaterpädagogin Ronja Gerlach, der Regisseur Gabriel Schunck sowie der Musiker und Booker Joscha Denzel haben das Projekt initiiert. Im Gespräch mit Marek Schirmer stellen sie bei "Antenne Witten" ihre Idee und zukünftige Pläne vor. Ronja Gerlach erzählt, wie die Kulturschaffenden an die Ladenbesitzer rankamen: Viele von ihnen sind wie das Projekt an den "Wiesenviertel e.V." angegliedert. Außerdem gibt es einen Guide für die Ausstellung auf "Instagram": Dort befindet sich eine Straßenkarte mit den teilnehmenden Läden. Laut Gabriel Schunck wollen sie das Projekt "2 METER KUNST" auf weitere Stadtteile ausweiten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marek-show-2-meter-kunst-projekt-vom-wiesenviertel-ev-200415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.