Ein Stück Hamlet - Junges Theater Düren

Beitrag von Roswitha K. Wirtz aus Düren

"Es ist etwas faul im Staate Dänemark", stellt der Offizier Marcellus fest, als er die Geschehnisse am dänischen Königshaus beobachtet. Und tatsächlich: Claudius besteigt nach dem plötzlichen Tod seines Bruders den Thron. Der Geist des alten Königs schwebt aber noch durch die Gemäuer und erzählt seinem Sohn Hamlet von dem Verrat an ihm. Die Rachepläne des Prinzen stoßen den ganzen Hof ins Verderben. Der Klassiker von William Shakespeare wurde vom Jungen Theater Düren in einer gekürzten Version der Urfassung neu aufgelegt. Begleitet wurde die Aufführung von Roswitha K. Wirtz hinter der Kamera.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ein-stueck-hamlet-junges-theater-dueren-160602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lachyogi Toni
  • 8. Juni 2016
  • 12:25
To be, or not to be, that is the question.

Wunderbar has been performed by the Youth Theatre Düren
this old drama.
Top marks for all contributors.
The camera work was as good.
  • Karo L.
  • 7. Juni 2016
  • 09:27
Sehr beachtlich! Großes Lob! Gute Schauspieler! Sehr gut aufgezeichnet.
  • Lachyogi Toni
  • 7. Juni 2016
  • 09:19
Alle Figuren identifizieren sich vorzüglich in ihren Rollen.
Verbal und nonverbal gelingt es den Protagonisten einen gewissen
Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Die kleinen Lacher der Zuschauer sind willkommene Auflockerungen,
im dramatischen Spiel.

Die subtile Gitarrenbegleitung, und die vielen anderen Helfern haben
mit dazu beigetragen, dass ein sehenswertes Gesamtschauspiel entstanden ist.

Ro Ka Wirtz ist es bestens gelungen, uns Video-Zuschauern, das Figurenensemble, durch die vielen Nahaufnahmen, nahezubringen.