"Zwischen den Zeilen passiert das Leben" - Roman-Debüt von Sarah Weber

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Sarah Weber aus Moers hat Anfang 2024 ihren Debüt-Roman "Zwischen den Zeilen passiert das Leben" veröffentlicht. Der Roman handelt von der Kindheitsfreundschaft zwischen Jonathan und Emma, die bis ins Erwachsenenalter anhält. Ein Schicksalsschlag reißt die beiden Freunde eines Tages auseinander. Emma kehrt daraufhin an den Ort zurück, an dem die Freundschaft begann - auf Borkum. Auf der ostfriesischen Insel besucht sie Jonathans Lieblingsplätze. Im Gespräch mit Moderator Harald Hau stellt Sarah Weber ihr Buch über Liebe, Verlust und Selbstfindung vor. Die Autorin verarbeitet darin den Verlust ihres besten Freundes: Er ist an Krebs gestorben. Weitere Themen im Interview: Welche Rolle spielt die Insel Borkum in dem Buch? Welche Botschaft möchte die Autorin mit ihrem Roman vermitteln? Und welche Pläne hat Sarah Weber für die Zukunft?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zwischen-den-zeilen-passiert-das-leben-roman-debuet-von-sarah-weber-240416/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.