Zukunft braucht Erinnerung: Werner Bennerscheidt über den Tante-Emma-Laden seiner Familie

Interviewreihe von Franz Hansmann und Schüler*innen der Gutenbergschule Sankt Augustin

Im "Zukunft braucht Erinnerung" unterhalten sich Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule Sankt Augustin mit Seniorinnen und Senioren über ihre Vergangenheit. Werner Bennerscheidt wurde 1948 in Bonn geboren. Mit Moderatorin Nicole Mihilewicz erinnert er sich an den "Tante-Emma-Laden" seiner Mutter. Das Lebensmittelgeschäft erfreute sich großer Beliebtheit. Werner Bennerscheidt verrät, welche Lebensmittel man im "Tante-Emma-Laden" kaufen konnte, wann der Laden geöffnet hatte und auf welche besondere Art die Kundinnen und Kunden ihre Einkäufe bezahlt haben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zukunft-braucht-erinnerung-werner-bennerscheidt-ueber-den-tante-emma-laden-seiner-familie-240123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.