Zukunft braucht Erinnerung: Ingo Löwenstrom über Sachbücher und das Schreiben

Interviewreihe von Franz Hansmann und Schüler*innen der Gutenbergschule Sankt Augustin

Ingo Löwenstrom schreibt Sachbücher zu verschiedenen Themen. Schüler*innen der Gutenbergschule Sankt Augustin interviewen ihn im Rahmen der Interviewreihe "Zukunft braucht Erinnerung". Moderatorin Nabila Lahmar fragt nach: Wie kam der Autor als Kind zum Schreiben? Über welche Themen schreibt er am liebsten? Und wie kam er früher ohne Internet an die Informationen für seine Sachbücher? Der Sachbuchautor Ingo Löwenstrom gibt Einblicke in seine Kindheit und seinen Werdegang als Autor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zukunft-braucht-erinnerung-ingo-loewenstrom-ueber-sachbuecher-und-das-schreiben-240617/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.