Zukunft braucht Erinnerung: Karla Barthel über ihren Beruf als Technikerin

Interviewreihe von Franz Hansmann und Schüler*innen der Gutenbergschule Sankt Augustin

Karla Barthel konnte in ihrer Jugend ihren Traumberuf als Technikerin erlernen. Das Besondere: Die Seniorin ist 1941 geboren - damals war der Beruf eher untypisch für Frauen. Schüler*innen der Gutenbergschule Sankt Augustin interviewen Karla Barthel im Rahmen der Interviewreihe "Zukunft braucht Erinnerung". Sie wollen von ihr wissen: Wie ist sie zum Technikerberuf gekommen? Wie kam sie mit ihren männlichen Kollegen zurecht? Und wie hat ihr Beruf Karla Barthel im Alltag begleitet?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zukunft-braucht-erinnerung-karla-barthel-ueber-ihren-beruf-als-technikerin-240226/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.