Young Refugees TV: Typisch deutsch, Umgang mit Geflüchteten in Deutschland
Magazin von und mit jungen Geflüchteten - produziert von Kanal 21
Gibt es einen "typischen" Deutschen? Diese Frage stellt sich das Team von "Young Refugees TV" und simuliert dafür ein Gespräch mit "Herrn Müller" auf satirische Art und Weise. Außerdem wollen die jungen Fernsehmacher wissen, wie Geflüchtete - also nicht "typisch" Deutsche - in Deutschland behandelt werden. Bei einer Umfrage auf den Straßen in Bielefeld bekommen sie viele verschiedenen Antworten dazu.
Infos: Kanal 21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".

Deine Meinung
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.