NRWision
20.09.2017 - 53 Min.

Yesterday: Lieder mit einem Wochentag

Oldie-Sendung von Jürgen Meis

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-lieder-mit-einem-wochentag-170920/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wednesday Morning", "Friday's Child", "Saturday Night Fever" - In dieser Ausgabe von "Yesterday" geht es um Lieder mit einem Wochentag im Namen. Die Moderatoren Gabi Koepp und Jürgen Meis stellen nicht nur die Klassiker, sondern auch einige unbekanntere Lieder vor. Das Moderatoren-Duo hat auch immer wieder nette Anekdoten zu den einzelnen Titeln. Der Titel des Liedes "I don't like Mondays" von den "Boomtown Rats" bezieht sich etwa auf eine 16-Jährige, die in einer Schule in San Diego zwei Erwachsene erschoss und mehrere Menschen verletzte. Als Begründung für ihre Tat nannte sie die Abneigung gegen Montage. Musiker Cat Stevens bekam seinen Künstlernamen von einer Freundin. Die sagte nämlich, dass er die Augen einer Katze habe. Geboren wurde der Musiker als Steven Demetre Georgiou.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.