Yesterday is Today: Ringo Starr, Jugendzeitschrift "BRAVO", "Live Aid"-Konzert 1985

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

Schlagzeuger Ringo Starr von den "Beatles" ist nur 1,68 Meter groß. Damit ist er das kleinste Mitglied der weltbekannten Band. Er wurde am 7. Juli 1940 geboren. Seine Eltern ließen sich scheiden, als Ringo Starr drei Jahre alt war. Moderator Klaus Reichelt blickt auf die schwierige Kindheit und die musikalische Karriere des Schlagzeugers zurück. Im Anschluss an seine Zeit bei den "Beatles" startete Ringo Starr noch eine erfolgreiche Solo-Karriere als Musiker und Schauspieler. Im Musikmagazin "Yesterday is Today" geht's außerdem um die Jugendzeitschrift "BRAVO". Diese war bereits in den 60er-Jahren sehr beliebt. Und: Das "Live Aid"-Konzert 1985 im Wembley-Stadion gilt als eines der bekanntesten Konzerte aller Zeiten. Klaus Reichelt erinnert sich an das Wohltätigkeitskonzert zugunsten hungernder Menschen in Afrika zurück. Vor allem der Auftritt der Band "Queen" mit Sänger Freddie Mercury begeistert ihn bis heute.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-ringo-starr-jugendzeitschrift-bravo-live-aid-konzert-1985-240313/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.