NRWision
24.01.2022 - 51 Min.

Yesterday is Today: Freddie Mercury, Volker Lechtenbrink, Chris Howland

Musikmagazin von Klaus Reichelt aus Iserlohn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-is-today-freddie-mercury-volker-lechtenbrink-chris-howland-220124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rocksänger Freddie Mercury stirbt 1991 an AIDS. Im Jahr 2021 jährt sich sein Todestag zum 30. Mal. Für viele Musik-Fans ist der Leadsänger der Band "Queen" bis heute der beste Musiker aller Zeiten. Freddie Mercury war für seinen extravaganten Lebensstil bekannt. Sex und Drogen gehörten genauso wie die Musik zu seinem Leben. Als Erinnerung an Freddie Mercury spielt Moderator Klaus Reichelt das Lied "A Kind of Magic" von "Queen". Außerdem geht es im Musikmagazin "Yesterday is Today" um den deutschen Sänger Volker Lechtenbrink. Er stirbt im November 2021 im Alter von 77 Jahren. Das Markenzeichen von Volker Lechtenbrink: Seine besondere Stimme. Mit seiner Stimme war er auch in mehreren Hörspielen vertreten. Moderator Klaus Reichelt spielt seinen Song "Leben so wie ich es mag". Und: Sänger Chris Howland wurde als Moderator der Schlagersendung "Musik aus Studio B" bekannt. Klaus Reichelt erinnert an die bewegte Karriere von Chris Howland.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.