NRWision
21.04.2020 - 4 Min.

WohnzimmerslamTV: Samma Summarum – "Boomertext"

Poetry-Slam-Auftritte – aufgezeichnet von Vanessa Kersten aus Dortmund

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wohnzimmerslamtv-samma-summarum-boomertext-200421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In ihrem "Boomertext" beschreibt Samma Summarum eine Geschichte, die so schon häufiger vorgekommen sei. Samma hört auf dem Weg nach Hause im Zug Musik. Eine ältere Frau fragt Samma nach der nächsten Station. Die Rentnerin ergreift die Möglichkeit, sich über die Jugend von heute aufzuregen. Die jungen Leute seien nur noch im Internet unterwegs und wüssten nichts von der realen Welt. Samma kritisiert in "Boomertext" die Haltung der Frau gegenüber der Jugend. Diese sei nämlich nicht verweichlicht, sondern sie sei sich der Realität vielleicht sogar bewusster als die Rentnerin im Zug. Der Auftritt von Samma Summarum ist ein Mitschnitt des Poetry-Slam "Wohnzimmerslam" im "Taranta Babu" in Dortmund.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.