NRWision
01.08.2012 - 14 Min.
QRCode

Wissenskompass: Marcus Starzinger, DASA - Armut auf der Welt

Studio-Talk von angehenden Wissenschaftsjournalisten der Technischen Universität Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wissenskompass-marcus-starzinger-dasa-armut-auf-der-welt-120801/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rund ein Viertel der Weltbevölkerung soll unter der Armutsgrenze leben. Doch was genau ist eigentlich Armut - und wie geht man in den vielen Teilen der Welt damit um? Marcus Starzinger ist Kurator der Arbeitswelt-Ausstellung DASA in Dortmund. Im "Wissenskompass" verrät er, was Armut ausmacht, und er stellt die internationale Online-Ausstellung www.explore-poverty.org vor. Moderation: Stephanie Jungwirth.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.