NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

23.08.2021 - 13 Min.
QRCode

Wir sind da! - Martina Richter, Deutsche ILCO Landesverband NRW e. V.

Podcast rund um Darm und Stoma vom Deutschen ILCO Landesverband NRW e. V.

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-sind-da-martina-richter-deutsche-ilco-landesverband-nrw-e-v-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Martina Richter leidet an Morbus Crohn. Wegen dieser chronischen Entzündung im Magen-Darm-Trakt hat sie einen künstlichen Darmausgang, auch "Stoma" genannt. Die "Deutsche ILCO" ist eine Selbsthilfevereinigung für Stomaträger, Darmkrebsbetroffene und Angehörige. In der "Deutschen ILCO" konnte Martina Richter andere Betroffene kennenlernen. Heute ist sie die Vorsitzende der "Deutschen ILCO" in NRW. In ihrem Podcast "Wir sind da!" stellt Martina Richter sich und die "Deutsche ILCO" vor. Mit dem Podcast möchte sie Betroffene und Angehörige zur Selbsthilfe motivieren. Wie lebt es sich mit einem Stoma? Wie können Angehörige mit Darmerkrankten umgehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Martina Richter im Podcast "Wir sind da!".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Schmidt
am 6. September 2021 um 13:50 Uhr

Hallo Martina, ich habe nun heute Deinen Beitrag gehört und finde ihn gut!!! Habt Ihr schon Reaktionen?
Herzliche Grüße

Michael (Bergisch-Land)