Wir sind da! - Dr. André Schilling, Chirurg am Klinikum Westfalen

Podcast rund um Darm und Stoma vom Deutschen ILCO Landesverband NRW e. V.

Dr. André Schilling ist Chirurg und arbeitet im Klinikum Westfalen. Er hat sich auf die Viszeralchirurgie spezialisiert. Die Viszeralchirurgie beschäftigt sich mit Erkrankungen der inneren Organe. Außerdem erzählt Dr. André Schilling, wie sein Interesse an der Medizin entstand. Er war schon früh Mitglied beim Jugendrotkreuz. Er berichtet von einem Erlebnis, das ihm in seinem Berufswunsch bestärkt hat. Und: Mit Podcasterin Martina Richter spricht der Chirurg darüber, was Patient*innen zu einem erfolgreichen Ausgang einer OP beisteuern können. Die richtige Vorbereitung auf eine Operation ist wichtig, findet Dr. André Schilling. Er erzählt von einer aktuellen Studie, die die Auswirkung von Sport auf den OP-Erfolg erforscht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-sind-da-dr-andre-schilling-chirurg-am-klinikum-westfalen-230320/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Gisela Schwarberg-Roesmann
  • 21. Maerz 2023
  • 17:44
Sehr gute Fragestellungen, die umfangreich und gut verständlich erklärt wurden.
Dieser Podcast war sehr informativ und lehrreich für mich. Insbesondere die Erklärungen zu den robotergestützten Operationen.
Sehr sympathischer Gesprächspartner, der Herr Dr. Schilling
  • Martina Richter
  • 22. Maerz 2023
  • 11:48
Danke für das Feedback.