NRWision
09.05.2022 - 27 Min.
QRCode

Wir sind da! - 50 Jahre Deutsche ILCO e. V., Interview mit Erich Grohmann

Podcast rund um Darm und Stoma vom Deutschen ILCO Landesverband NRW e. V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wir-sind-da-50-jahre-deutsche-ilco-e-v-interview-mit-erich-grohmann-220509/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Deutsche ILCO e. V." feiert ihr 50. Jubiläum. Seit 50 Jahren setzt sich die Selbsthilfeorganisation für Stomaträger, Menschen mit Darmkrebs und ihre Angehörigen ein. Erich Grohmann ist Vorsitzender beim ILCO-Bundesverband. Im Podcast "Wir sind da!" verrät er, wie er zur ILCO kam und wie sich die Selbsthilfe in 50 Jahren verändert hat. Er erzählt auch, wann und warum man ein Stoma braucht. Erich Grohmann spricht auch über eine mögliche Kooperation der "Deutsche ILCO e. V." mit dem "Selbsthilfe-Bund Blasenkrebs e. V.".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Gisela Schwarberg-Roesmann
am 15. Juni 2022 um 21:28 Uhr
Dieses Interview informierte völlig umfangreich über die ehrenamtliche Arbeit und Ziele der Selbsthilfevereinigung Deutsche ILCO
"Sehr gut"! Vielen Dank dafür
Trudie
am 9. Mai 2022 um 19:55 Uhr
Liebe Martina
Wie immer ein toller Podcast
Trudie