NRWision
09.01.2018 - 31 Min.

Willi Lemke, Künstler im Interview

Talk von André Amkreutz und Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/willi-lemke-kuenstler-im-interview-180109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Willi Lemke ist Maler, Zeichner und Bildhauer aus Würselen. Er probiert sich an verschiedensten Materialien, Stilen und Techniken aus. Besonders sind zum Beispiel seine "Transformationsbilder": Der Künstler sucht sich Objekte und Motive in der Natur und interpretiert die Wirklichkeit farblich und stilistisch neu. "Ich möchte mit den Farben die Schönheit der Natur unterstreichen", sagt Lemke. André Amkreutz und Laurenz Kogel besuchen den Künstler zuhause und zeigen Werke, Plastiken und Skulpturen von ihm. Willi Lemke ist allerdings nicht nur Künstler, sondern auch Musiker aus Leidenschaft. Diese beiden Lebensbereiche verbindet er auch - der Künstler malt und zeichnet kreative Porträts von Musikern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.