NRWision
13.02.2014 - 17 Min.

Wermelskirchen TV: Altersarmut

Lokalmagazin für Wermelskirchen und Umgebung

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wermelskirchen-tv-altersarmut-140213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Altersarmut - ein gesellschaftliches Problem, das auch Wermelskirchen betrifft und beschäftigt. "Wermelskirchen TV" hat dazu u.a. Brigitte Krips zum Talk eingeladen, die Vorsitzende der Wermelskirchener Tafel. Im Gespräch geht es um den steigenden Bedarf an Kleidung und Nahrung sowie die Finanzierung der Tafel. Sie ist auf Spenden und Lebensmittelreste aus Supermärkten angewiesen. Weil der Bedarf steigt, ist die beliebte Kleiderkammer mittlerweile nur noch eingeschränkt für Kunden nutzbar: alle vierzehn Tage dürfen sie sich Kleidung aussuchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.