NRWision
06.07.2020 - 57 Min.

Welle WBT: Spielplan 2020/21 im Wolfgang Borchert Theater

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-spielplan-202021-im-wolfgang-borchert-theater-200706/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen der Corona-Krise musste das Wolfgang Borchert Theater (WBT) in Münster seinen Spielbetrieb vorübergehend einstellen. Nun hat das Theater seine Spielzeit wie geplant mit dem Stück "Momentum" von Lot Vekemans abschließen können. In "Welle WBT" berichtet Intendant Meinhard Zanger, wie er die vergangenen Monate und die Wiedereröffnung des WBT erlebt hat. So wurden zum Beispiel die Sitzplätze reduziert. Abgelenkt hat sich der Intendant mit Hilfe der US-Serie "The Blacklist". Meinhard Zanger erzählt auch von positiven Dingen, die die Corona-Krise bewirkt hat. Thema des Gesprächs ist außerdem die Spielzeit 2020/21, die unter dem Motto "Zeitenwende" läuft. Es soll sechs Premieren geben, darunter die Stücke "Gott" von Ferdinand von Schirach und "Frauensache" von Lutz Hübner und Sarah Nemitz. Meinhard Zanger stellt die verschiedenen Theaterstücke und die Gastschauspieler vor. Es handelt sich bei der Sendung um die letzte Ausgabe vor der Sommerpause.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.