Welle WBT: Ida Enking, Schneiderei-Auszubildende am Wolfgang Borchert Theater

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

Ida Enking ist Schneiderei-Auszubildende am Wolfgang Borchert Theater in Münster. 2022 muss sie u. a. für das Stück "Corpus Delicti" viele Meter Stoff verarbeiten. Nicht nur für die Schauspieler*innen, auch für das Bühnenbild braucht es Schneider*innen wie Ida Enking. Gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Linda Scaramella-Hedwig arbeitet die angehende Schneiderin an Kostümen und Co. Im Gespräch mit der "Welle WBT" verrät Ida Enking, wie sie zu ihrem Traumjob kam. Außerdem spricht sie über ihre Aufgaben als Schneiderin. Affenkostüme findet sie besonders herausfordernd. Ida Enking erzählt auch von ihrem Podcast "Laberkaline". Außerdem: Das Wolfgang Borchert Theater stellt sein Programm für die Spielzeit 2022 vor. Dazu gehören die Stücke "Corpus Delicti" und "The Black Rider".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-ida-enking-schneiderei-auszubildende-am-wolfgang-borchert-theater-220104/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.