Welle WBT: Hermenegild Fietz, Beleuchtungsmeister am Theater

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

Als Beleuchtungsmeister ist Hermenegild Fietz am Wolfgang Borchert Theater in Münster und am Theater Paderborn in erster Linie für die Sicherheit der Lichter zuständig. Im Interview in "Welle WBT" erzählt er, dass er auch Spaß am Licht-Design hat. Dabei berichtet Hermenegild Fietz aus seinem Berufsalltag und über die Unterschiede zwischen Licht-Technik beim Film und im Theater. Im Austausch mit Bühnenbildnern und Regisseuren gestaltet Hermenegild Fietz das Licht. Außerdem spricht er mit den Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven über ein Projekt am Theater in Rjasan in Russland sowie das Licht-Design im Stück "Der Revisor".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-hermenegild-fietz-beleuchtungsmeister-am-theater-200311/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Karin Krämer
  • 15. Juli 2022
  • 23:14
Hallo Hermi, lese durch Zufall von dir. Dich gibt es noch in Münster, wie schön. Alte Zeiten der Städtischen Bühnen. Lange ist's her. Schreib mal wenn du Lust hast.
  • Helmut Wessing
  • 31. Maerz 2022
  • 16:40
Hallo Hermi habe heute von dir in der Zeitung gelesen schön das du noch kariere
Gemacht hast was am Stadttheater nicht möglich war bei den vielen Intriganten
Vielleicht erinnerst du dich nochmal mich ich bin jetzt seit 22 Jahren Rentner
Als ich 58 war meinte mein junger Bel.Mstr, „DieAlten müssen raus“
Viele Grüße Helmut