NRWision
10.12.2015 - 7 Min.

Weihnachtsbäckerei

Beitrag von Roswitha K. Wirtz

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachtsbaeckerei-151210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Plätzchenbacken ist in der Adventszeit ein Highlight für alle Kinder. Die kindliche Freude weckt aber auch in erwachsenen Zuschauern immer wieder schöne, warme Erinnerungen an das eigene Zuhause. Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren hat ihre Familie beim Backen begleitet und auf besondere Weise die weihnachtliche Stimmung eingefangen, die dieser alte Brauch vermittelt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Lachyogi Toni
am 15. Dezember 2015 um 15:19 Uhr

Auch dieses Video lässt uns in eine „heile Welt“ blicken. Die Großfamilie beim Plätzchenbacken zu beobachten bereitete mir eine besondere Freude. Wurde ich doch automatisch, auch in meinen Erinnerungen, in die Weihnachtsbäckerei versetzt.
Wem dieses Video gefällt, der sollte sich auch unbedingt D wie Düfte, von RoKa Wirtz, ansehen! Viel Spaß beim Betrachten!

Roswitha Katharina Wirtz
am 14. Dezember 2015 um 12:14 Uhr

Es ist eine befreundete Familie nicht "meine" Familie. Aber ansonsten stimmt alles.