NRWision
26.11.2015 - 1 Min.

Weihnachts-ABC: D wie Düfte

Sendereihe von Redaktionen und Fernsehmachern aus ganz NRW

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachts-abc-d-wie-duefte-151126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wo mag Christkinds Ofen stehen? Jeden Morgen und Abend sieht man, wie die Glut den Himmel erröten lässt. Zu sehen ist aber nichts. Großvater weiß, dass das nicht wichtig ist. Ganz gemächlich lehnt er sich in seinem Sessel zurück und liest seinen beiden Enkeln die Geschichte vor, über die Weihnachtsbäckerei des Christkinds und dessen Duft, der uns umringt. Ein Beitrag von Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren für das "Weihnachts-ABC".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Lachyogi Toni
am 7. Dezember 2015 um 14:40 Uhr

Nostalgie pur! In unserer medialen Welt kommt meines Erachtens das Vorlesen in der Regel viel zu kurz. Ein Großvater, der den Enkeln eine Phantasiewelt nahe bringt und dadurch die Adventszeit wieder zu einer Zeit der Besinnung und der Vorfreude auf Weihnachten Wirklichkeit werden lässt!

RoKa Wirtz hat diese noch „heile Welt“, durch ihre Kameraführung, auf ihre individuelle Weise dargestellt und dadurch uns allen eine Freude bereitet.
Danke für diese Filmszenen!

Harry
am 1. Dezember 2015 um 14:13 Uhr

Dieser Beitrag ist sehr weihnachtlich. Gefällt mir sehr! Dieser Clip und der Engel ist von den ABC Beiträgen die bislang gesendet wurden meine Nr. 1.

Elli
am 1. Dezember 2015 um 11:01 Uhr

Hätte ich nur so einen tollen Großvater gehabt. Wer weiss wie ich heute Weihnachten erleben würde. Ich bin total begeistert von diesem Clip. Natürlich auch vom Text und der Kameraführung.

Kathy
am 30. November 2015 um 17:16 Uhr

Schaut zu; Hört hin; ein Bilderbuch Opa und ein wunderschönes Gedicht. Ich freu mich auf Weihnachten.

Harald
am 30. November 2015 um 13:20 Uhr

Das Weihnachte ABC! Eine tolle Idee von NRWision!!! Super umgesetzt ist dieser Beitrag. Der erinnert so wunderbar an früher, heile Weihnachtsfeier-Welt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren ABC Folgen.

Elvira
am 30. November 2015 um 09:17 Uhr

Dieses Gedicht hat meine Mutter RoKa Wirtz immer am heiligen Abend aufgesagt. Mein Bruder hat es bereits als 4 Jähriger aufsagen können. Für mich ist der Beitrag eine sehr schöne Weihnachtserinnerung.

Thilo
am 30. November 2015 um 08:46 Uhr

Toll RoKa, so wünscht man sich eine Weihnachtsgeschichte!!!