Weihnachts-ABC: D wie Düfte

Sendereihe von Redaktionen und Fernsehmachern aus ganz NRW

Wo mag Christkinds Ofen stehen? Jeden Morgen und Abend sieht man, wie die Glut den Himmel erröten lässt. Zu sehen ist aber nichts. Großvater weiß, dass das nicht wichtig ist. Ganz gemächlich lehnt er sich in seinem Sessel zurück und liest seinen beiden Enkeln die Geschichte vor, über die Weihnachtsbäckerei des Christkinds und dessen Duft, der uns umringt. Ein Beitrag von Filmemacherin Roswitha K. Wirtz aus Düren für das "Weihnachts-ABC".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachts-abc-d-wie-duefte-151126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Lachyogi Toni
  • 7. Dezember 2015
  • 14:40
Nostalgie pur! In unserer medialen Welt kommt meines Erachtens das Vorlesen in der Regel viel zu kurz. Ein Großvater, der den Enkeln eine Phantasiewelt nahe bringt und dadurch die Adventszeit wieder zu einer Zeit der Besinnung und der Vorfreude auf Weihnachten Wirklichkeit werden lässt!

RoKa Wirtz hat diese noch „heile Welt“, durch ihre Kameraführung, auf ihre individuelle Weise dargestellt und dadurch uns allen eine Freude bereitet.
Danke für diese Filmszenen!
  • Harry
  • 1. Dezember 2015
  • 14:13
Dieser Beitrag ist sehr weihnachtlich. Gefällt mir sehr! Dieser Clip und der Engel ist von den ABC Beiträgen die bislang gesendet wurden meine Nr. 1.
  • Elli
  • 1. Dezember 2015
  • 11:01
Hätte ich nur so einen tollen Großvater gehabt. Wer weiss wie ich heute Weihnachten erleben würde. Ich bin total begeistert von diesem Clip. Natürlich auch vom Text und der Kameraführung.
  • Kathy
  • 30. November 2015
  • 17:16
Schaut zu; Hört hin; ein Bilderbuch Opa und ein wunderschönes Gedicht. Ich freu mich auf Weihnachten.
  • Harald
  • 30. November 2015
  • 13:20
Das Weihnachte ABC! Eine tolle Idee von NRWision!!! Super umgesetzt ist dieser Beitrag. Der erinnert so wunderbar an früher, heile Weihnachtsfeier-Welt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren ABC Folgen.
  • Elvira
  • 30. November 2015
  • 09:17
Dieses Gedicht hat meine Mutter RoKa Wirtz immer am heiligen Abend aufgesagt. Mein Bruder hat es bereits als 4 Jähriger aufsagen können. Für mich ist der Beitrag eine sehr schöne Weihnachtserinnerung.
  • Thilo
  • 30. November 2015
  • 08:46
Toll RoKa, so wünscht man sich eine Weihnachtsgeschichte!!!